Über mich

Als Berater und Referent begleite ich seit mehr als 15 Jahren Menschen, Teams und Organisationen bei sozialen Themen. Vor allem der Umgang mit Belastungen, Ängsten oder Verletzungen bildet meinen Arbeitsschwerpunkt.

Durch die Ausbildung zum Logotherapeuten und Existenzanalytischen Berater und Begleiter des Wiener Neurologen und Psychiaters Viktor Frankl lernte ich, mich mit den eigenen Lebenssituationen auseinanderzusetzen und umzugehen.

Ziel meiner Arbeit ist es, meinen Klienten einen Kompetenzgewinn zu ermöglichen und ihnen die Kraft zu erhalten, mit schwierigen Lebenssituationen oder Schicksalsschlägen umgehen zu können.

Auf nationalen und internationalen Kongressen halte ich Vorträge, doziere an der Universität, referiere in Wirtschaftsunternehmen und berate und begleite Menschen in eigener Praxis.